Superfood mit Anti-Aging Wirkung

Wie Falten entstehen

Umwelteinflüsse, Umweltgifte sowie schlechte und mangelhafte oder ungesunde Ernährung plus Alkohol und Rauchen. Dazu noch etwas Sonne und viel Stress, schon haben freie Radikale besonders leichtes Spiel. Durch diese Faktoren kann im Körper oxidativer Stress ausgelöst werden. Dieser wiederum sorgt dafür, dass freie Radikale gebildet werden und diese sorgen für Faltenbildung. So einfach ist das. Wäre es dann nicht ganz einfach Falten vorzubeugen und zu reduzieren, indem man für ein ausgeglichenes Leben und eine gesunde Ernährung sorgt? Das Rauchen und den Alkohol weg lässt und wenn man einfach die Sonne meiden würde und sich vor Umwelteinflüssen und Giften schützt? Ganz so leicht ist es leider nicht. Eigentlich ist unser Körper in der Lage durch bestimmte Enzyme den freien Radikalen den Kampf anzusagen. Doch diese sind heute so stark vertreten, dass der Organismus kaum eine Chance hat. Hier muss von Außen etwas getan werden und zwar durch Superfood.

Was ist Superfood?

Werden wir einmal konkreter. Mit Superfood werden Lebensmittel bezeichnet, die bestimmte Eigenschaften aufweisen und dem Körper viele Nährstoffe in sehr hochwertiger Weise liefern können. Viele der heute bekannten Superfood Lebensmittel sind bereits seit Jahrhunderten, teilweise sogar Jahrtausenden von Naturvölkern in Verwendung. Sie benutzen das so genannte Superfood um satt zu werden, Krankheiten zu heilen und verschiedene Produkte, wie Pasten, Getränke oder Cremes herzustellen. Im Bereich Anti Aging sind vor allem Beerenfrüchte ein echtes Superfood. Warum? Weil diese über einen hohen Anteil an Stoffen enthalten die antioxidative Wirkungen aufweisen können. Antioxidantien sind der wichtigste Stoff im Kampf gegen freie Radikale und damit auch gegen Faltenbildung und Zeichen der Hautalterung. Besonders reich an Antioxidantien sind Goji, Aronia, Heidelbeeren und Cranberry. Moringa ist zwar ein Baum, soll aber ein absolutes Superfood sein. Es soll mehr als 50 Antioxidantien enthalten und wird von Einheimischen auch als der Baum des Lebens bezeichnet. Sie verwerten den Baum übrigens so gut wie komplett, da er fast vollständig essbar ist.

Darum heißt es Superfood

Superfood enthält in der Regel sehr viel Vitamin C, was die Bildung von Kollagen fördert. Durch Kollagen wird das Bindegewebe gestärkt und die Haut wirkt straffer und elastischer. Ebenfalls reichhaltig vorhanden ist Vitamin E, das die Haut weicher und glatter werden lassen kann. Auch Omega-3-Fettsäuren sind häufig sehr stark enthalten. Diese unterstützen die körpereigene Regeneration der Haut und können sie jünger aussehen lassen. Weitere Substanzen, die die Haut besser und jünger sowie frischer aussehen lassen können sind:
Carotinoide
Folsäure
Vitamin B9

sowie CocoHeal: Das ist ein Stoff der in rohem Kakao entdeckt wurde und das Wachstum der Hautzellen fördern soll.

Um ein feines Hautbild zu erreichen, kann es auch ratsam sein die Kraft der Natur in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu nutzen. Unter www.decouvie.com finden Sie eine breit gefächerte Auswahl hochwertiger Produkte.



Verfasser:
Leoni-Daniela Unfried PR

Kontakt & weitere Informationen:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2
D 91799 Rehlingen
Tel: +49 9142 96880
Email: info@decouvie.com

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.