Zeit des Erwachens

Amino-Plex B, alle wichtigen B-Vitamine in perfekter Dosierung!

 

Für viele Menschen geht der goldene nahtlos in einen trüben Herbst über. Sie leiden unter Müdigkeit und Antriebslosigkeit, werden anfällig für Infektionen und haben mit trockener Haut zu kämpfen. Daran können nicht allein die kürzer werdenden Sonnenstunden schuld sein. Vielmehr lässt sich eine ganze Reihe von Befindlichkeitsstörungen auf Vitamin-B-Mangel zurückführen.

Zur Gruppe der B-Vitamine gehören 8 Vitamine, die vom chemischen Aufbau her wenig gemeinsam haben und ganz verschiedene Aufgaben im Körper übernehmen. Gemeinsam sind sie aber an der Energieproduktion, an den Funktionen von Gehirn und Nerven sowie an der Stärkung des Immunsystems beteiligt. Fehlt Vitamin B aufgrund einer Mangelernährung, sollte man reichlich Fisch und Milchprodukte, aber auch Gemüse wie Broccoli, Spinat und Grünkohl zu sich nehmen.

Ganz so einfach ist die Lösung dennoch nicht, kommt Vitamin B12 in der Nahrung doch extrem selten vor. Da müssen es schon Fleisch, Fisch und Eier sein; Milch hat nur im nicht pasteurisierten Zustand einen geringen Anteil an Vitamin B12. Vegetarier schauen insofern in die Vitaminröhre. Fleischessern wird die Aufnahme dadurch erschwert, dass die hitzelabile Substanz beim Braten und Grillen schnell denaturiert. Dabei gilt Vitamin B12 als König der Vitamine, weil es Stoffwechsel und Blutbildung anregt und den Nerven reichlich Nahrung gibt.

Das nicht synthetisch herstellbare Vitamin B12 ist auch ein wichtiger Bestandteil von Amino-Plex B mit Zink, einem Präparat des Gesundheitsunternehmens DecouVie (http://www.decouvie.com/...).

Mit in der Kapsel sind unter anderem Vitamin B1, das ebenfalls bei Müdigkeit und Konzentrationsschwäche helfen kann, sowie die Vitamine B2 und B6, die den vorwiegend in der kalten Jahreszeit auftretenden Hautproblemen entgegenwirken. Die Beimischung von Zink schließlich soll die Energieproduktion unterstützen und das Immunsystem stärken.

„Wer anhaltenden Stress vermeidet und sich ausgewogen ernährt, dürfte seinen Vitamin-B-Haushalt ganz gut im Griff haben“, meint Gesundheitsexperte Daniel Kufer, der Gründer und Geschäftsführer von DecouVie. Aber manchem macht die Jahreszeit eben doch zu schaffen, gerade wenn das widerspenstige Vitamin B12 partout nicht partizipieren will. Da mag man dem oder der Herbstvitaminlosen eine zusätzliche Dosis der kostbaren Energiespender bestimmt nicht verwehren.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.